Praxis:

DAS TEAM

DR. CHRISTIAN KLEIN, ZAHNARZT

Das Vertrauen meiner Patienten ist mein größter Ansporn.
Ich nehme mir Zeit für Sie und das tue ich gerne!

Die Zukunft hängt davon ab, was wir in der Gegenwart tun. (Mahatma Gandhi)

Christian Klein, Jahrgang 1964, studierte Zahnmedizin zunächst an der Università di Pavia, Italien, an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 1993 praktiziert er in eigener Praxis in Wuppertal. Seine Kernkompetenzen sind Implantologie, Funktionstherapie, Prothetik, Parodontologie, Endodontie und sein Steckenpferd: die Ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Systematische Therapiekonzepte sind ein wesentlicher Bestandteil seiner Beratung. Er steht mit seiner ganzen Leidenschaft für exzellente Zahnheilkunst.

Handwerkliches Können in der Zahnmedizin ist eine wesentliche Voraussetzung, optimale Ergebnisse erfordern weit mehr. Es braucht den „ästhetischen“ Blick des Zahnmediziners und die Zusammenarbeit mit einem erstklassigen Zahntechniker*In. Das Ergebnis muss so sein, dass sich der Patient*In in seinem Körper wieder findet: ästhetisch und funktionell.

Dr. Christian Klein ist u.a. Mitglied folgender zahnärztlicher Vereinigungen:
– Deutsche Gesellschaft für Implantologie
– Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
– Zahnärztekammer Nordrhein

Private Entspannung findet er bei seinem leidenschaftlichen Hobby der Fotografie und der hohen Schule der Kochkunst. Seine ganz besondere Liebe gilt der klassischen Musik. Wenn es die Zeit erlaubt, zieht es ihn in ferne, exotische Länder, vorzugsweise nach Asien.


Zurück zur Übersicht