Praxis:

DAS TEAM

DR. DANIEL SÄLZER, ZAHNARZT

Eine erfolgreiche Behandlung erziele ich mit meinen Patienten nur im Team.
Daher möchte ich, dass Sie sich wohl fühlen und zufrieden sind!
Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht.
(Aldous Huxley)

Daniel Sälzer, Jahrgang 1987, studierte zunächst kurz Schiffbau und Meerestechnik in Bremen, bevor er das Zahnmedizinstudium an der Universität in Köln aufnahm. Bereits während des Studiums war Daniel Sälzer wissenschaftlich tätig mit dem Ziel zur Erlangung der Promotion am Institut für Biochemie an der Universität Köln. Er nahm teil am Graduiertenprogramm „Pharmakologie und Therapieforschung“. Seit 2014 ergänzt er den zahnärztlichen Bereich der Praxis. Seit 2017 ist er Partner. Sein Behandlungsschwerpunkt liegt auf der Endodontie, dem Erhalt der Zähne. Um diesen Teil seiner Arbeit zu vertiefen schloss er 2017 ein Curriculum für Endodontie (postgraduale Ausbildung) erfolgreich ab und wurde von der Universität Pennsylvania als Spezialist für diesen Fachbereich zertifiziert.

Dr. Daniel Sälzer ist u.a. Mitglied folgender zahnärztlicher Vereinigungen:
– Zahnärztekammer Nordrhein 

Seine Zeit neben dem Beruf verbringt er gerne mit Rollhockey und beim Sport in der Natur in und um Wuppertal. Wenn es die Zeit erlaubt, zieht es ihn in die Berge oder auf die Wasserflächen Europas.


Zurück zur Übersicht